Trainingsgruppen

1. Mannschaft

Unsere erste Mannschaft wurde 2014 aus unserer guten Jugendmannschaft gebildet, nachdem sich unsere ehemalige Landesligamannschaft auflöste. Als Kreisligamannschaft haben sich die Spielerinnen sehr verbessert und konnten 2016 als Vizemeister sofort wieder in die Bezirksliga aufsteigen. Direkt darauf sind sie 2017 als Meister in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

Dienstag

WANN

19:00 – 21:00

WO

Martin-Buber-Halle, 64521 Groß-Gerau

Donnerstag

WANN

19:00 – 21:00

WO

Martin-Buber-Halle, 64521 Groß-Gerau

2. Damenmannschaft (Jugendgrundklasse 1)

Wir haben unsere letzte Wettkampfrunde mit einem tollen 4. Platz abgeschlossen. Daher spielen wir dieses Jahr auch in der höchsten Liga der Jugendgrundklassen.

Wir sind zwischen 12 und 18 Jahre alt und spielen auch in dieser Runde nur gegen Jugendliche. Wenn du bei uns mitspielen möchtest, bist du herzlich willkommen. Einfach ins Training kommen und mitmachen. Eine bessere Gelegenheit, mit Volleyball anzufangen, gibt es nicht. Einige neue Mädchen sind schon uns zu uns gekommen.

Montag

WANN

17:00 – 19:00

WO

Martin-Buber-Halle, 64521 Groß-Gerau

Donnerstag

WANN

18:00 – 19:30

WO

Martin-Buber-Halle, 64521 Groß-Gerau

Unsere neue Jugend (Mädchen)

Achtung: Wir trainieren jetzt wieder!

Wir haben wieder eine neue Jugendgruppe gegründet. Die Mädchen sind im Alter von 9 – 11 Jahren. Diese Gruppe soll Mädchen ermöglichen, mal in den Volleyballsport reinzuschnuppern. Wenn sie sich entscheiden, in der Gruppe zu bleiben, werden sie hier die Gelegenheit haben, das Volleyballspielen von Grund auf zu lernen. Das dauert meistens nicht sehr lange, und dann macht Volleyball sehr viel Spaß.

Momentan kommen 6 Mädchen regelmäßig ins Training. Aber da ist noch viel Platz! Wenn du mittrainieren möchtest, melde dich bitte unter  volleyball@blau-gelb-gg.de.

Dienstag

WANN

17:30 – 19:00

WO

Martin-Buber-Halle, 64521 Groß-Gerau

Hobby-Mannschaft

Unsere Hobbymannschaft besteht aus Spielern, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, sondern im Training viel Volleyball spielen. Natürlich könnte man bei Bedarf auch an Hobbyturnieren teilnehmen.

Eigentlich soll die Gruppe möglichst gemischt sein. Derzeit sind trainieren dort aber nur Männer von jung bis etwas älter. Aber keine Angst. Auch Frauen sind herzlich willkommen und sie fehlen momentan nur zufällig.

Wenn du mittrainieren möchtest, melde dich bitte unter volleyball@blau-gelb-gg.de