Jugend

Hier geht es um unsere jüngsten Spielerinnen

Die Mädchen sind zwischen 9 und 14 Jahren alt. Da die Gruppe erst ins Leben gerufen wurde, waren es anfangs nicht so viele. Mittlerweile hat sich die Gruppe aber verstärkt und so können wir besser trainieren.

Die Bilder können wir derzeit leider aus rechtlichen Gründen nicht zeigen.

Bei Interesse bitte unter diesem Link volleyball@blau-gelb-gg.de melden!

Jetzt sind wir 12 Mädchen, die regelmäßig ins Training kommen. Natürlich suchen wir weiterhin Mädchen, die ca. 10 bis 12 Jahre alt sind. Es sind aber auch Neunjährige dabei. Das Training macht jetzt schon mehr Spaß, da wir in kleinen Gruppen gegeneinander spielen können.

underconstruction-vb

Unser Trainingstermin ist dienstags von 17-19 h in der Martin-Buber-Schule, Halle A. Wir freuen uns, wenn du dir die Gruppe mal ansiehst und sogar gleich mittrainieren willst.

Unser Training findet auf kleinen Feldern statt und das Netz ist auch nicht so hoch wie bei den Älteren. Aber wir trainieren gleich die wichtigen Grundlagen, um später schneller richtig Volleyball spielen zu können. Dazu kennen wir viele verschiedene Spielformen, die uns helfen, die Techniken und Laufwege zu lernen.

Stupides Stehen und Techniklernen ist bei uns nicht. Wir müssen schon viel rennen und springen. Dadurch sieht es oft schon wie richtiges Volleyball aus. Aber auch die allgemeine Fitness kommt nicht zu kurz.

aktualisiert am 13.09.2017